Giving Tuesday: 4 Sachen, die man unbedingt geben sollte

Heute am Dienstag 1. Dezember wird nicht nur das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet, es ist auch Giving Tuesday! Wir haben uns für euch eine Liste von 4 Sachen ausgedacht, die man am heutigen Tag unbedingt an Andere geben sollte.

Am Giving Tuesday geht es um „giving back“, also der Welt etwas zurückgeben. Hilfsorganisationen, Familien, Unternehmen, Gemeindezentren und Studenten der ganzen Welt vereinen sich für ein gemeinsames Ziel: Großzügigkeit feiern und Spenden. Der Tag setzt sich in Kontrast zum Black Friday, wo es bei unzähligen Läden Sales gibt und Cyber Monday, wo es bei Online-Shops Sales gibt.

    1. Komplimente

Dieses Video kursierte in der letzten Woche in den Social Media und ist einer der unzähligen Beweise, wie wichtig Komplimente sind und wie viel sie bewirken – obwohl sie anscheinend immer rarer werden.

2. Küsse

Es werden nicht nur 148 Muskeln beim Küssen trainiert – nein! – es ist auch noch eine so schöne Sache. Deshalb gibt es auch den Internationalen Tag des Kusses (Reminder: 06. Juli 2016 ist der nächste).

3. Umarmungen

Mein aller liebstes, virales Video ist ja das „Free Hug“-Video. Erschreckend wie alt dieses Urgestein des Internet schon ist. 2004! Damals war Merkel noch nicht mal Bundeskanzlerin.

4. Spenden an Music for Education

Und auch bei Music for Education könnt‘ ihr mit uns #GivingTuesday feiern und auf betterplace.org für unser Projekt in Indien spenden. Arun und Rubi aus Jaipur freuen sich!

Hilfsprojekt Indien

Mehr über unser Projekt in Indien  findest du in unserem Artikel Schulbildung für Kinder in Indien.

Ich hoffe natürlich, dass du heute so viel wie möglich geben und spenden konntest und dafür genauso viel zurückbekommen hast. Happy #GivingTuesday!